ansage

Der Kendo Verband Ost möchte alle Interessierten herzlich zum ersten Übungsleiter-Lehrgang des KenVO am 17.-18.02.2018 einladen. Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit dem Stadtsportbund Halle/S. sowie dem Landessportbund Sachsen-Anhalt entwickelt und richtet sich an alle Übungsleiter bzw. an Leute, die sich auf diese Aufgabe vorbereiten möchten. Der Lehrgang bietet außerdem die Möglichkeit ÜL-Lizenzen C des DOSB zu verlängern. Der Lehrgang umfasst 15 LE und wird vollumfänglich für die Lizenzverlängerung anerkannt. Eine DOSB-Lizenz ist aber keine Teilnahmevoraussetzung.

Themen:
– Allgemeine Trainingsdidaktik und Stundenkonzeption
– Vermittlung von Kontertechniken (Oji-Waza)
– Bewegungsanalyse und Fehlerkorrektur im Kendo

Der Lehrgang soll jährlich durchgeführt werden und langfristig helfen die Vereine bei Fragen und Problemen rund um die Übungsleitertätigkeit zu unterstützen. Da es als Übungsleiter wichtig ist, die eigenen Methoden stets kritisch zu beobachten und weiterzuentwickeln, kann der Lehrgang auch ein gutes Instrument für die positive Entwicklung des Vereinstrainings im KenVO sein.

Ausschreibung ÜL-LG
Anmeldeformular ÜL-LG

Share →