Mitte 2007 wollen wir einen richtigen Samuraifilm drehen. Der Film für die Budogala war ein Pilot aus dessen Fehlern wir bereits jetzt schon eine Menge gelernt haben und da ich just etwas schreibfaul geworden bin, hau ich einfach mal die Fakten auf den Tisch:
- Film mit richtiger Handlung und Dialogen (Storyboard)
- Länge ~10-15min
- Einstudierte Choreografien für die Kämpfe
- Casting - Wer welche Rolle spielt - Schauspielerisches Talent steht dabei im Vordergrund
- Filmszenen sollen Simultan aus meheren Perspektiven gedreht werden - um dem Film im Schnitt mehr Leben verleihen zu können
- mehr Nahaufnahmen, die sehen nämlich toll aus
- Choreographie, Dialoge usw. sollen beim Filmdreh bereits einstudiert sein, damit wir uns völlig auf das Schauspielerische konzentrieren können
- mehr Requisiten
- Filmdreh wird nicht sonntags nach einem Lehrgang stattfinden
- Ein schönes Wochenende (möglichst Fr-So) im Sommer an dem wir an eine coole Location fahren, den Film drehen, Zelten, am Abend Lagerfeuer machen und ne Menge Spaß haben
- Eine Dritte Kamera die für's Making-Of verwendet wird und uns das gesamte Wochenende begleitet
- Wer mitfahren will, muss im Film mitspielen
Sooo, das sind die groben Aussagen, ich hoffe ihr findet es genauso spannend wie ich. Wenn wir so einen Film drehen könnten, wäre der Hammer :-)

Das erste was wir dazu brauchen ist allerdings das Storyboard und evtl. schon Kampfchoreographien. Wir brauchen also jede helfende Hand die Zeit hat und motiviert für ein solches Projekt ist.
Mein erster Einfall fürs Storyboard war: Zwei Rivalisierende Clans die beide ein sehr starkes Schwert stehlen möchten. Evtl. gibts Spione, Verräter usw. :-)