DSC06403-2

Bereits zum zehnten Mal wurde das neue Kendojahr in Magdeburg mit dem Shin-Shun Sakura-Taikai eröffnet und wie immer haben sich die Magdeburger hinsichtlich Organisation und Gastfreundschaft selbst übertroffen. Zum Turnier hatten sich viele Kämpfer aus dem gesamten KenVO sowie aus Berlin angemeldet und haben in sehr spannenden Kämpfen jeweils einen Sieger in den Kategorien „Kyu“ und „Dan“ ermittelt. Ein besonderes Highlight war die anschliessende Party mit einem hervorragendem Buffet und einem Baumkuchen, der alle Rekorde brach. Am Sonntag gab es für alle die noch nicht genug hatten die Gelegenheit eines gemeinsamen Trainings. Der Kendoverband Ost dankt für die Ausrichtung dieses gelungen Wochenendes und gratuliert ganz herzlich zum 10jährigen Jubiläum dieses Turniers.

Kyu-Turnier:
1. Toni Osterloh (Leipzig)
2. Christoph Borowy (Zwickau)
3. Vincent Scholz (Leipzig)
3. Daniel Maurer (Berlin)
Kampfgeistpreis: Hendrike Reiher (Berlin)

Danturnier:
1. Henning Schulz (Berlin)
2. Mario Brandt (Halle)
3. Patrick Koko (Dresden)
3. Florian Kessler (Dresden)

Share →